Am Folgetag der Regionaltagung trafen sich die Deutschen Schulen von DSIB dann noch zur Jahrestagung des Verbands mit außerordentlicher Mitgliederversammlung, um Themen wie den gemeinsamen Haushalt, Besuche bei und Gespräche mit den Fördernden Stellen, Politik und Wirtschaft, die Verwaltung von Alumni-Daten, Jahrbuch, Messeauftritt und die grundsätzliche Ausrichtung von DSIB zu besprechen.
Thomas Dietl, Präsident von DSIB, und Martina Spann, die Koordinatorin, stellten die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres noch einmal vor, wobei der Messeauftritt auf der Bildungsmesse Didacta, wo alle Gremien der Mitgliedsschulen tatkräftig am DSIB-Stand mitgeholfen hatten, die Schulleitertagung in Berlin, bei der Thomas Dietl und Martina Spann den Verband vertreten und auch vorgestellt hatten, sowie das Austauschforum und verschiedene Besuche beim Auswärtigen Amt, der ZfA und bei Politik und Wirtschaft, wobei Claudia Seitz Ernst, die stellvertretende Verbands-Präsidentin, und Martina Spann bei diesen Gelegenheiten die Vertretung von DSIB übernommen hatten.
Hugo López-Quintana, in seiner Funktion als Sekretär, berichtete von der Eintragung der neuesten Änderungen im Vereinsregister, die nun endlich erfolgt ist, und Georg Kolmhofer, der Schatzmeister von DSIB, stellte seinen Finanzbericht vor, und dass DSIB auch in diesem Jahr wieder sparsam gewirtschaftet hat. Auch wurde untereinander abgefragt und erzählt, wie die anderen Schulen mit konkreten Problemen umgehen, und es wurden Neuerungen, wie zum Beispiel die neue Corporate Identity der Deutschen Schule Porto im Vorfeld der 125-Jahr-Feier der Schule vorgestellt.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung konnte erfolgreich beendet werden und leider stand am Ende die Abreise von der schönen Insel Gran Canaria und alle freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Danke Deutsche Schule Las Palmas de Gran Canaria für eure hervorragende Gastfreundschaft und eine tolle Organisation!
