Die Deutsche Schule Zaragoza, die 2026 ihr 70-jähriges Bestehen feiert, ist eine private, weltliche Bildungseinrichtung, die mehr als 600 Schüler im Alter von vier Monaten bis 18 Jahren aufnimmt, die von klein auf mit der deutschen Sprache vertraut gemacht werden und sich darauf vorbereiten, in der Grundschule Englisch als dritte Sprache einzuführen.
Mit einer schülerzentrierten Philosophie und einer globalen Perspektive legt die Schule Wert auf multikulturelles Lernen, bei dem Sprachen und Vielfalt eine Schlüsselrolle in der ganzheitlichen Bildung ihrer Schüler spielen.
Der Unterricht an der Schule beschränkt sich nicht auf Inhalte, sondern fördert die Entwicklung von Fähigkeiten, Kompetenzen und Werten und verbindet die deutsche Bildungstradition mit einer globalen Vision. Auf diese Weise ergänzen die Schülerinnen und Schüler ihr Lernen durch Austauscherfahrungen, Praktika und Freiwilligenarbeit und entwickeln so Fähigkeiten und ein starkes soziales Gewissen, das sie auf die Zukunft vorbereitet.
Das Bildungsprogramm der Deutschen Schule Zaragoza umfasst in diesem Schuljahr neue innovative Projekte, mit denen es weiterhin eine individuelle und persönliche Betreuung anbietet. Dazu gehören der Plan für Hochbegabte, der Plan für Hochleistungssport, das Projekt Música 360ª und die Anpassungsgruppen 0 für neue Schüler mit einem Programm, das für Schüler entwickelt wurde, die aus einem Bildungsumfeld kommen, in dem Deutsch nicht die Umgangssprache ist, welches ihre Integration in das akademische und soziale Umfeld der Schule erleichtert.
Darüber hinaus ist die Deutsche Schule Zaragoza, die sich der akademischen Exzellenz und dem Sprachunterricht verschrieben hat, ein Prüfungszentrum für das Goethe-Institut in Aragonien und ein Vorbereitungszentrum für die Cambridge-Prüfungen. Eine Gelegenheit, die den Schülern eine internationale Anerkennung ihrer Sprachkenntnisse bietet und ihnen ein Rüstzeug für die Welt gibt.









