COLEGIO ALEMAN DE MADRID

Seit 1896 ist unsere Schule mit einem deutschsprachigen Bildungsangebot am Standort Madrid präsent. Heute gehört sie mit ihren 1650 Schülern zu den größten Schulen im weltweiten Netz der Deutschen Auslandsschulen. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns im Jahre 2010 durch den Bundespräsidenten das Label “Exzellente Deutsche Auslandsschule” verliehen und damit unser hervorragendes Bildungsangebot in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium in besonderer Weise ausgezeichnet wurde. Der Begriff “Exzellenz” bedeutet für uns aber auch, dass wir uns als Begegnungsschule in gleicher Weise dem Ziel verpflichtet fühlen, die kulturellen und gesellschaftlichen Bande zwischen Deutschland und Spanien zu vertiefen. Unsere Schule wird getragen und gestaltet von engagierten Eltern, bestens qualifizierten Lehrkräften, einer professionell aufgestellten Verwaltung und einer hoch motivierten Schülerschaft. Gefördert wird die Arbeit unserer Schulgemeinde von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) aus Mitteln des Auswärtigen Amtes.

COLEGIO ALEMAN DE MADRID

Frank Müller
Schulleiter
Telefon
+34 91 558 0200–136
E-Mail
schulleiter@dsmadrid.org
Adresse
Deutsche Schule Madrid
C/ Monasterio de Guadalupe 7
28049 Madrid
Spanien
WEBSITE
www.dsmadrid.org/de

ALLGEMEIN

TRÄGER Asociación del Colegio Alemán de Madrid GRÜNDUNGSJAHR
1896
JAHRGANGSSTUFEN
1-12
AUSZEICHNUNGEN Gütesiegel BLI – Exzellente Deutsche Auslandsschule SCHULJAHRESBEGINN
September
ABSCHLÜSSE Deutsche Internationale Abiturprüfung (DIAP) ANZAHL SCHÜLER
1650
ANZAHL LEHRKRÄFTE
117

INFOS ZUR SCHULE

UNTERRICHTSSPRACHEN
Deutsch
Spanisch
SCHULTYP
Begegnungsschule
SCHULSTRUKTUR
Kindergarten
Grundschule
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2
FREMDSPRACHEN
Englisch
Französisch
Deutsch
Spanisch

INFOS ZUR SCHULE

Die Schule hat für Lehramtsstudierende ein Kooperationsabkommen mit der Humboldt-Universität in Berlin geschlossen; in diesem Rahmen betreut sie pro Jahr zwischen drei und fünf Praktikanten dieser Einrichtung. Für die Aufnahme von Lehramtsstudierenden anderer Hochschulen fehlen leider die Kapazitäten. Im Kindergarten sind Praktika möglich. Kontaktieren Sie die Schule, um mehr zu erfahren.