ENERGIE-PROJEKTTAGE IN DER GRUNDSCHULE DER DEUTSCHEN SCHULE VALENCIA

Auch die Kleinsten gehen an der Deutschen Schule Valencia bereits unter die Forscher! Vom 1. Juni bis zum 3. Juni 2022 haben in der Grundschule Projekttage mit naturwissenschaftlich – technischem Schwerpunkt zum Thema „Energie erleben“ stattgefunden.

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 konnten in diesen Tagen „Energie“ als Phänomen in verschiedenen Formen in unserem Alltag kennen lernen, und deren Nutzungsmöglichkeiten erkunden.

Durch verschiedenste Experimente und Spiele, sowie Modellbau konnten die kleinen Forscher und Forscherinnen schnell Experten und Expertinnen auf ihrem Gebiet werden.

Am Präsentationstag gab es einen Rundgang bei dem alle Klassen die Ergebnisse der anderen Klassen bewundern konnten. In jedem Raum gab es viel Spannendes auszuprobieren und zu entdecken.

Die ganze Grundschule hat die Projektzeit als etwas Besonders erlebt. Die Groβen und die Kleinen hatten viel Spaß und haben mit- und voneinander viel gelernt!

Die Schulgemeinschaft ist begeistert und schickt ein großes Dankeschön an alle, die das Projekt mit „voller Energie“ gelebt haben!

Von den Projekttagen erholten sich die Grundschüler dann beim alljährlich stattfindenden und sehr erfrischenden Wassersporttag mit dem man sich vom Schuljahr verabschiedet.

Die Deutsche Schule Valencia wünscht einen schönen Sommer!

 

Quellen:

http://dsvalencia.org/es/wassersporttag-in-der-grundschule/

http://dsvalencia.org/es/energie-projekttage-in-der-grundschule/

 

Leave a Comment